Satellite
Show on map
  • Day 20

    Unter 100kg!

    April 5 in Indonesia ⋅ ☁️ 31 °C

    🇩🇪 Am heutigen Freitag gab es dann noch einen echten Meilenstein. Der Sport, die Ernährung und vor allem auch der Bali Trip haben einen ersten Großen Erfolg verzeichnet. Ich bin das erste mal seit etlichen Jahren unter der 100kg Marke gelandet. Damit bin ich auch auf einer guten Fortschittskurve für mein Ziel bis Weihnachten um die 90kg wieder als "normales" Gewicht zu erreichen.

    Alex und Finn sind am frühen Morgen zu den Gili Islands gereist und verbringen dort eine Nacht. Ich nutze die Zeit, um etwas Ruhe für mich selbst zu haben und wie an einem normalen Freitag dann auch zu arbeiten. Vor der Arbeit bin ich wie gewohnt zum Sport gegangen. Das Acro Yoga scheint meinem Körper dann doch gut zugesetzt zu haben, da einfach alles sich schon vorher erschöpft angefühlt hat. Daher habe ich nicht alles gegeben. Im Titi Batu war zudem noch eine Art Markt mit verschiedenen Ständen. Ich habe dort einen Laden mit Hemden aus Bambus entdeckt, wo ich dann zum ersten mal mier hier auf Bali was gekauft habe. Das Shirt hat umgerechnet so um die €22 gekostet. Ob Bambus Shirts einfach so teuer sind oder ich einen Touristenpreis bekommen habe, kann ich nicht ganz einschätzen.

    🇺🇸 Today, Friday, marked a real milestone. The exercise, the diet, and especially the Bali trip have recorded a first major success. For the first time in many years, I've dropped below the 100kg mark. This puts me on a good trajectory towards my goal of reaching around 90kg as a "normal" weight by Christmas.

    Alex and Finn traveled to the Gili Islands early in the morning and are spending a night there. I'm using the time to have some peace to myself and to work like on a normal Friday. Before work, I went to exercise as usual. It seems that the Acro Yoga really took its toll on my body since everything already felt exhausted beforehand. Therefore, I didn't give it my all. Additionally, there was some sort of market with various stalls at Titi Batu. I discovered a shop selling bamboo shirts, where I made my first purchase here in Bali. The shirt cost about €22. Whether bamboo shirts are just that expensive, or I received a tourist price, I can't quite judge.
    Read more