Satellite
Show on map
  • Day 35

    Bali McDonalds

    April 20 in Indonesia ⋅ ☁️ 31 °C

    🇩🇪 Eigentlich versucht man so einen Ort während einer Reise zu meiden und vor allem nicht häufiger zu McDonalds zu gehen. Jedoch hatten wir uns vorgenommen zumindest einmal hineinzuschauen, um herauszufinden, welche Unterschiede es zum deutschen McDonalds gibt. Denn meine Erhaltungwartung war, dass McDonalds überall auf der Welt gleich ist, mit nur wenigen lokalen Ausnahmen. So war es dann auch der Fall. Neben dem normalen Sortiment, gab es vor allem Hühnchenvarationen und Reis auf der Speisekarten. Im Endeffekt habe ich mir dann ein Menu mit paniertem Hühnchen, Reis und Zitroneneistee bestellt.

    Ich war recht überrascht, als ich den Reis dann in einem typischen Burgerpapier gepresst auf dem Tablett hatte und eine viel zu große Packung für nur ein paar wenige panierte Hühnerflügel hatte. Der Eistee hat mich zurück in meine Jugend geworfen, da er viel zu überzuckert war und mich an die 2 Liter Lidl Eisteetüten für 50 Cent damals erinnert hat.

    An sich hat es nicht schlecht geschmeckt und war eine Erfahrung. Trotzdem möchte ich nicht nochmal herkommen und lieber wieder in lokalen Restaurants essen.

    🇺🇸 Normally, one tries to avoid such places during a trip, especially not going to McDonald's frequently. However, we decided to check it out at least once to see what differences there are compared to McDonald's in Germany. My expectation was that McDonald's is the same all over the world, with only a few local exceptions. That was indeed the case. In addition to the usual menu, there were primarily chicken variations and rice on the menu. In the end, I ordered a meal with breaded chicken, rice, and lemon iced tea.

    I was quite surprised when I saw the rice pressed into typical burger paper on the tray and a much too large packet for just a few breaded chicken wings. The iced tea threw me back to my youth, as it was overly sweet and reminded me of the 2-liter bags of Lidl iced tea for 50 cents back then.

    It didn't taste bad and was an experience. However, I don't want to come here again and would rather eat at local restaurants again.
    Read more