Afficher sur la carte
  • Jour 42

Erstes Essen auf Nusa Penida

27 avril, Indonésie ⋅ ☁️ 30 °C

🇩🇪 Auf Nusa Penida angekommen, mussten wir uns erstmal um einen Roller kümmern. Nach einigen Gesprächen mit Vermietern, die größtenteils utopische Preise verlangen wollten, haben wir uns mit einem Verleiher für einen Tag für 100,000 IDR (etwa 6 Euro) geeinigt. Gut hungrig nach der Fahrt wollte ich am liebsten ein Restaurant probieren, in dem wir vor 5 Jahren schon mal waren. Es war ein Restaurant neben der Tauchschule, das gut und preislich okay war. In diesem Restaurant hatten wir damals auch ein Live Cooking bekommen. Leider musste ich jedoch feststellen, dass es ein Restaurant an diesem Ort noch gibt, es jedoch ganz anders strukturiert, neu aufgebaut und dann auch noch unglaublich teuer.

Daher sind wir stattdessen an einen Streetfoodstand gefahren, den wir auf dem Weg gesehen haben. Der Reis und die Spieße wurden mit den Händen gegessen und es hat wirklich gut geschmeckt. Ein guter Start in den Nusa Penida Trip!

🇺🇸 Upon arriving at Nusa Penida, we first had to sort out a scooter. After some discussions with rental agents who mostly wanted to charge exorbitant prices, we settled with a renter for one day for 100,000 IDR (about 6 Euros). Hungry after the journey, I wanted to try a restaurant where we had eaten 5 years ago. It was a restaurant next to the diving school that was good and reasonably priced. At that time, we also experienced live cooking there. Unfortunately, I found that while a restaurant still exists at this location, it has been completely restructured, rebuilt, and has become incredibly expensive.

Therefore, we instead went to a street food stand that we had seen along the way. The rice and skewers were eaten with hands and tasted really good. A great start to our Nusa Penida trip!