• Wir drehen durch 🛞💥😫😰🫣

    October 4, 2024 in Italy ⋅ 🌬 18 °C

    Nach dem bisherigen Highlight unserer Reise holte uns die Realität ein: Ein Problem, das wir völlig verdrängt hatten, wartete schon auf uns. Und zwar unser festgefahrener Camper im verbotenen Bereich.

    Vor der Wanderung hatten wir es noch knapp vermieden, unsere Köpfe zu verlieren. Doch nun waren wir wirklich am “ Durchdrehen“. Das Vorderrad stand im sandigen Abhang fest. Vorwärts ging nichts mehr, wir hatten die Schnauze des Fahrzeugs bereits aufgesetzt.

    Zum Glück hat Jacky in solchen Momenten immer einen genialen Einfall auf Lager. Mit einem Funken Improvisation schlug sie vor, den Untergrund mit Steinen zu stabilisieren. Und wie das Schicksal so will, fanden wir auf dem Weg sogar ein Brett bei einem geschlossenen Bistro. Perfekt! Es wurde unser Rettungsanker. Ein wenig Holz hier, ein paar Steine da, und schon hatten wir den Untergrund gepolstert, um dem Camper vielleicht wieder ein bisschen Grip zu verleihen. Leider hat dies auch nicht geholfen und die Situation spitzte sich zu.

    Während wir also dort im Sand kämpften, rauschten einige Touristen an uns vorbei. Hilfe? Fehlanzeige. Aber dann – wie ein Ritter tauchte ein hilfsbereiter Franzose auf und bot uns seine Unterstützung an. Der Plan? Jacky setzte sich ans Steuer, zeigte eine unglaubliche Balance zwischen Fingerspitzen- und Zehenspitzengefühl, während wir Männer wie zwei menschliche Abschleppseile versuchten, den Camper aus der Sandfalle zu befreien.

    Und siehe da – mit einer Mischung aus Muskelkraft und Adrenalinschüben schaffte Jacky es tatsächlich den Camper aus dem Sand zu manövrieren. Wir waren gerettet! Mit
    klopfenden Herzen fuhren wir aus der verbotenen Zone heraus.

    Das Timing war perfekt: Auf den letzten Drücker schafften wir es noch zu unserer Verabredung mit der Tierschutzorganisation „Respektiere“, bei der wir am Abend erwartet wurden.
    Read more