• Alghero 😓😮‍💨

    7 de outubro de 2024, Itália ⋅ ☁️ 25 °C

    Gestern Abend kamen wir in Alghero an und fanden direkt einen Parkplatz außerhalb der Stadt direkt am Strand. Perfekt oder? Doch der Abend verlief nicht ganz “reibungslos“. Es gab mal wieder eine kleine Aufregung. Das Hauptfenster der Seitentür ließ sich nicht mehr schließen und war blockiert. Ein großes Sicherheitsrisiko - so konnten wir den Camper nicht unbeaufsichtigt lassen. Nach etlichen Versuchen mit Messer, Gabel und etwas Rapsöl hatte Jacky dann die Idee, einfach mal die holländischen Nachbarn zu fragen. - Was sich als echter Glücksgriff erwies. Zur Belohnung tranken wir gemeinsam einen „Limoncello“!

    Der heutige Tag startete entspannt am **Spiaggia di Maria Pia** mit Sonnenschein und – warum nicht – einem frühen Heineken. Das einzige Manko: Die Strandverkäufer, die uns ununterbrochen ansprachen. Nachmittags schlenderten wir in die Altstadt von Alghero, die zwar nett, aber grundsätzlich enttäuschend war. Überteuertes Essen, Ramschläden und Hundekot auf den Gehwegen prägten den Weg. Besonders ärgerlich: der Verkauf von Korallenschmuck.

    Der Wunsch nach Abendteuern und Natur, wie z.B. auf der Ziegeninsel wuchs wieder. Die Städte sind zwar ganz nett, aber sie gleichen sich irgendwie auch alle.

    Also beschlossen wir kurzerhand, Alghero hinter uns zu lassen und über die Küstenstraße Richtung Bosa zu fahren.

    Die Sonne stand schon tief, als Till plötzlich die Idee hatte, auf der Strecke an einer Klippe anzuhalten, um den perfekten Sonnenuntergang einzufangen. Es schien alles ideal: Doch dann, zogen die Wolken auf und machten uns einen Strich durch die Rechnung. Heute leider kein Happy End – aber, das nächste Abenteuer wartet sicher schon hinter der nächsten Kurve!
    Leia mais