Oahu Pt. II

May 3, 2023 in the United States ⋅ 🌬 24 °C

Die erste Nacht in unserem Zelt war gemütlich & muckelig warm ⛺️
    Um 5 Uhr war die Nacht vorbei, und pünktlich zum Sonnenaufgang sind wir mit einem lauten Kikiriki aus dem Nachbar-„Gehege“ in den Tag gestartet 🐓
    Da uns der Jetlag doch noch etwas im Griff hat, waren wir unabhängig vom Gegacker nebenan fit & bereit für unsere Erkundungstour.
    Nach einem kurzen Porridge in der Campingküche ging‘s los zur ersten Bucht, den „Chinese Walls“, wo wir den Surfern beim Wellenreiten zuschauten. Im Anschluss ging es weiter zur zweiten Bucht, Hanauma Bay. Wir zahlten 3 Dollar Parkplatzgebühr und beließen es im Anschluss bei einer kurzen Ehrenrunde über den Parkplatz, da der Strandzugang noch einmal 25 Dollar pro Person gekostet hätte. Stattdessen ging‘s dann zum kostenlosen Sandy Beach, wo ich in der Sonne brutzelte und Niclas im Campingstuhl im Schatten Platz nahm (merke: auch im Schatten wird man braun,
    beziehungsweise in Niclas Fall rot). Gegen Mittag ging es dann zum Diamond Head, den wir nach der guten Vorbereitung am Vortag innerhalb einer Stunde bestiegen. Zum Abschluss des Tages streunten wir noch ein wenig durch Honolulu Downtown bis zum Waikiki Beach. Krönender Abschluss war dann ein Sommerregen samt Regenbogen zum Sonnenuntergang 🌈