Satellite
Show on map
  • Day 13

    Noyan-Montreal

    May 15, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

    Die letzte Nacht war es frisch. Ich hatte schon meine tief unten verstauten warmen Sachen an. Hab über meine Füße die Fleece Jacke im Schlafsack gezogen. Trotzdem war meinen Füßen irgendwann in der Nacht kalt. Aber es ging und ich konnte so ziemlich 10 Stunden schlafen. Beim morgendlichen packen hab ich mir extra Zeit gelassen, da ich eh auf die anderen warten wollte. Um 10:40 Uhr ging es dann endlich los und das war schon früh für die Gruppe. (Ich weiß schon, warum ich allein reisen wollte 😅)
    Aber die Fahrt war gut, ich konnte mich bei starkem Gegenwind meist im Windschatten verstecken. Zum Mittag gab es ein typischen Essen aus Quebec: Poutine(Sauerei). Pommes mit Bratensoße und Käsebruch. Sehr gehaltvoll, aber absolut nicht gesund. Im Menü noch zwei HotDogs und eine Sprite. Komplett voll gefressen ging es ein paar Kilometer weiter zum nächsten Eisladen. Zwei große Kugeln Eis und der Energiehaushalt für den Tag sollte gedeckt sein.
    Dann 30km weiter und Ankunft in Montreal. Die Jungs haben mich verabschiedet und ich bin zu meinem Host Julien. Er hat mich mit Lasagne, Bier und Dessert empfangen. Er haut einen Haufen Räder und hier werde ich mal einen kleinen Check meines Fahrrades machen.
    Sein Mitbewohner(Kurier) kennt den FC St. Pauli, da einige seiner KollegINNEN mit den Trikots in Montréal herumfahren.
    Read more