Satellite
Show on map
  • Day 64

    Spearfish-Devils Tower

    July 5, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

    Die restlichen Pancakes von gestern haben wieder gut geschmeckt. Mit Jacke und Beinlingen gestartet, da es nur 10 Grad waren. Bei der ersten Steigung aber gleich wieder ausgezogen. Heute hat es öfter kurz geregnet, aber nix dramatisches. Langweilige Strecke nur irgendwelche Viecher haben mich immer wieder gestochen. Von einem Stich habe ich einen richtig dicken Bobbel bekommen. Habe schon Creme für sowas und die ist immer in Reichweite. Aus 30km Entfernung schon den ersten Blick auf den Devils Tower werfen können. Der vor ca 50 Millionen Jahren aus Vulkangestein bei Plattenverschiebungen entstanden ist. Sehr interessant anzusehen.
    Heute bin ich wieder über Warmshovers bei der Devils Tower Lodge untergekommen. Ist eine Bed&Breakfast Unterkunft und gleichzeitig Kletterschule. Der Besitzer Frank stellt eine Wiese zum Campen, Dusche und Essen zur Verfügung.
    Direkt Greg kennengelernt, er ist im Oktober in der Nähe von Los Angeles in einer anderen Kletterschule. Er hat mich eingeladen vorbeizukommen und mit ihm zu klettern. Mach ich auf jeden Fall, wenn ich noch Zeit habe.
    Read more