Satellite
Show on map
  • Day 114

    Whistler-Nanaimo

    August 24, 2023 in Canada ⋅ 🌙 19 °C

    6 Uhr ging der Wecker. Es gab wieder lecker Frühstück von meinem Host Hugh. Kurz vor 8 Uhr war ich auf Straße. Meine frühsten auf der ganzen Reise 50km hatte ich schon 10:25 Uhr hinter mir. Alles auf dem Sea to Sky Highway. Mehr bergab als bergauf und meistens schöne Aussicht auf die Bucht. Mein Rad war etwas wackelig, bei der Pause mal den vorderen Gepäckträger gecheckt und bemerkt, dass dort einige Schrauben nachgezogen werden mussten. Navi hat auch verrückt gespielt, aber es ging ja nur immer auf dem Highway lang, das war nicht kompliziert. Zum Mittag noch Pommes geholt um alles etwas aufzuwerten. 14 Uhr an der Fähre angekommen und Ticket für ca 14€ gekauft. Auf der Fähre noch ein paar andere Biker getroffen und bisschen ausgetauscht.
    Von der Fähre und kurz zum Supermarkt, wieder frisches Zeug kaufen. Kurz durch die Stadt und noch 10km zum Campingplatz. Paar deutsche mit einem gemieteten Wohnmobil gefunden, dort durfte ich mich dazustellen.
    Read more