Satellite
Show on map
  • Day 118

    Forks-Pacific Beach

    August 28, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

    6 Uhr hat der Wecker geklingelt und es war noch viel zu dunkel, wollte erst noch 30 Minuten weiter schlafen, bin dann aber doch langsam aufgestanden. Es war bewölkt und hat leicht genieselt. Die erste Pause habe ich am Ruby beach gemacht. Dort den ersten richtigen Blick auf den Ozean, sehr bedeckter Himmel aber trotzdem beeindruckend.
    Mittag musste ich am Straßenrand machen, da ich nix besseres gefunden hatte und schon langsam hungrig und lahm wurde. Danach ging es wieder besser und auf eine Waldstraße. Dort begann das heutige Abenteuer. Die erste Stunde war eigentlich entspannt, nur etwas holperig. Dann einige große Maschinen zum Bäume fällen gesehen.
    Paar Kilometer weiter einen Hund gesehen, ach ne, es war ein Schwarzbär in einiger Entfernung. Angehalten und überlegt. Umdrehen? Och nö!
    Also Musik laut, Bärspray entsichert und nach einigen Minuten warten langsam weitergefahren. Bären nicht mehr gesehen, trotzdem etwas mulmig so weit ab von der Zivilisation. Immer wieder Bären-Häufchen gesehen und Augen offen gehalten. Meine Route war dann aber leider nicht mehr befahrbar, also musste ich einen „kleinen“ Umweg nehmen. Der ausgesuchte Weg war dann aber auch nicht mehr vorhanden und dann begann die ungewisse Suche in den nächsten Ort. Nach ein paar Kilometern dann doch wieder einen halbwegs vernünftigen Weg in meine Richtung gefunden und für einen kurzen Moment kam auch die Sonne raus.
    Da war der Tag wieder gerettet. Fast 145km waren es dann ingesamt, bisschen kaputt am Ziel angekommen habe ich Anna bei der Tankstelle getroffen. Sie hat mir angeboten ihren Zeltplatz zu teilen. Sie ist mit ihrem Hund nach Argentinien unterwegs. Zum Tagesabschluss: Sonnenuntergang am Strand.
    Read more