Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 42

    … im Kies vom Oyashirazu Beach

    4 mei, Japan ⋅ 🌙 17 °C

    Samstag, 04.05.2024
    22. Radltag
    vom Toyama Beach zum Oyashirazu Beach
    74 km, 324 hm, 10h28 Gesamtzeit, Zeit in Bewegung 5h45

    Eigentlich hab ich recht gut geschlafen, irgendwann in der Nacht musste ich mal aufs Klo, ich glaub es war 1h20, und als ich aus dem Zelt herausgeklettert war, vielen mir die mindestens 20-25 beweglichen Lichtpunkte am Strand auf! Das waren Leute, die mitten in der Nacht am Strand und im seichten Wasser unterwegs waren.
    Sehr eigenartig, dachte ich, und legte mich danach wieder schlafen.
    Morgens war dann alles ruhig.
    Ich googelte also bei der Toyama Beach in den Rezessionen bei Google Maps und da war mir alles klar:
    Die Leutchen waren auf Glühwurm-Kalamari Fang gewesen. Anscheinend, so schloß ich ist dort ein wirklich guter Platz für diese Tierchen, und anscheinend schmecken sie gut. Mir tun sie leid! Statt um zu leuchten, werden sie getötet und gegessen.

    Wir brachen also um 7:20 auf, und spulten unsere ersten 45 km bis zum Frühstück herunter. Frühstück heißt bei mir Haferflocken, am Abend eingeweicht in Mandelmilch, mit Rosinen und Zimt, und dazu frische Ananas, Erdbeeren,Banane und Kiwi. Manchmal wenn ich sie im Supermarkt finde gibts noch Maroni dazu.
    Und ich kann Euch versichern, daß ich mich wie eine Königin auf dieses Frühstück freue.
    Um 13:30 kauften wir dann im Supermarkt groß ein, für Mittagessen, Abendessen und Frühstück. Unser Platzerl war mit einer grandiosen Aussicht auf die schneebedeckten Berge gegenüber.
    Wir saßen in der warmen Sonne, und dort oben lag noch der Schnee.

    Den ganzen Nachmittag ging es wieder am Meer entlang, aber selektiv, rauf, runter durch mehrere Galerietunnels durch (auf einer Seite immer durchbrochen mit Ausblicken auf das türkisblaue Meer.
    Es wurde immer später, und es war keine Chance auf eine ebene Fläche zum Zelten in Sicht. Von der Straße ging der dichte Wald steil hinunter bis zum Meer.
    Und die schmale Topografie der Steilküste teilten sich die Autobahn,die Bundesstraße und die Zuggeleise.

    Glücklicherweise kamen wir um 18h zum Oyashirazu Beach, oberhalb geht die Autobahn vorbei, aber unten erstreckt sich ein schöner Kiesstrand.
    Hier werden wir heute übernachten. Einige Touristen(Japaner auf Wochenendtrip) bevölkerten noch den Parkplatz über dem Strand.
    Sobald die Dunkelheit kommt, sind sie aber meistens weg. Heute wird wohl die Autobahn lautere Geräuschwellen schlagen als das Meer.
    Meer informatie