- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 131
- Jumaat, 2 Ogos 2024
- ☀️ 37 °C
- Altitud: 1,267 m
IranJamshīdīyeh35°42’54” N 51°23’9” E
… endlich eine Entscheidung

Donnerstag,Freitag und Samstag,01.+02.+03.08.2024
Wir warten. Wir warten,und warten. Auf ein Email der indischen Botschaft, das wir unsere Visas anzahlen können. Aber es tut sich nichts. Heute Donnerstag wird in Teheran der ermordete Hamasführer Hanija in einer Trauerprozession zum Flughafen geleitet. Überall hängen Plakate mit seinem Konterfei. Auf Grund der Prozession bleiben wir im Park, machen Buchhaltung für Juni und Juli. Am Nachmittag setzen wir uns in den Park wo wir stehen.
Freitag ist Feiertag, da wird nicht gearbeitet und Samstag ebenfalls. Also rechnen wir nicht damit ein Email zu bekommen. Wir checken die politische Lage im Internet. Am Vormittag wird noch ein wenig gearbeitet. Danach beschließen wir, in den Lelah Park zu gehen. Er ist größer und wir nehmen uns sogar unsere Campingsessel zum Sitzen mit. Ein kleiner Wasserkanal mit eiskaltem Wasser bewässert den Park. Hier nehmen wir beide mal ein Fußbad. Danach setzen wir uns in einen kleinen Wald. Ich rede mit Lena per WhatsApp, auch Gregor kommt dazu. Wir reden über die derzeitige Lage im Iran und die beiden empfehlen mir mich mit der österreichischen Botschaft kurzzuschließen. Das mache ich auch gleich nach dem Telefonat.Ein Email geht an die österreichische Botschaft im Iran. Damit sie uns erreichen können und wissen wo wir sind.
Danach gehen wir noch einkaufen zu unserem Gemüsehändler und und danach ins Bett.
Samstag früh wieder mal unsere Morgenroutine im Park. Danach chillen und Lage checken. Am Nachmittag gehen wir wieder in den kühlen Lelah-Park. Auch telefoniert auch Alex mal nach Hause, ein langes Gespräch mit Bruder Bernhard. Dieser ist auch über die Lage Iran-Israel gut informiert.
Quintessenz aller geführten Gespräche und auch ein erhaltenes Email der österreichischen Botschaft lassen uns zu der Einsicht kommen, das uns der Boden hier nun viel zu heiß wird. Der Iran droht mit einem hartenGegenschlag Israel und hat sich mit seinen Verbündeten an den langen Tisch gesetzt.
Wir werden also unseren Park und Teheran morgen früh a, Sonntag verlassen. Wir warten auf keinen Fall mehr auf unser indisches Visa.Baca lagi