• Lonley Beach bye bye

    25 января, Таиланд ⋅ ⛅ 22 °C

    Freitag, 24.01.2025

    Alex geht laufen, ich mach meine Sprunggelenkübungen und danach Yoga, dann Frühstück und ein wenig PC-Arbeiten. Klaudia meldet sich gegen 12h, daß sie nun munter ist, und sie uns die mitgebrachten Sachen an der Rezeption hinterlegt.

    Wir packen nun alles zusammen,und machen uns auf den Weg zu ihrem Hostel.
    Leider ist sie nicht mehr da, schon unterwegs zum Sightseeing in Bangkok.
    Wir werden sie im Süden Thailands hoffentlich nochmals treffen.

    Mit Kohbi geht es nun in südliche Gefilde. Uns dürstet nach Sandstrand, Palmen, klarem, hellem türkisem Wasser und nach Ruhe.
    Die Stadt ist einfach irre heiß, ohne ein kühles Lüftchen und überall wurlen die Menschen herum. Viele Touristen sehen wir hier in diesem Viertel.

    Nach 3 Stunden erreichen wir einen IOverlander Stellplatz, leider können wir übersetzen, das dies hier eine Plantage ist. Bewässert versteht sich. Dennoch wagen wir es. Wir finden einen „Lonley Beach“ der Extraklasse! Wahnsinn! Und eine Süßwasserleitung können wir auch anzapfen.

    Ein Plätzchen direkt unter Palmen sticht uns besonders ins Auge. Doch die seichte Auffahrt geht durch lockeren Sand. Ich leg schon mal vorsichtshalber Palmwedel auf die weichen Stellen.
    Es nutzt nichts. Schon sind wir im Sand festgefahren.
    Ok! Nun kommen zum aller ersten Mal unsere Sandbleche zum Einsatz. Und es gelingt Alex gleich beim ersten Versuch, sich herauszukämpfen.
    Wir stellen uns nun auf einen ebenen Rasenstreifen nahe der Palmen, und
    gehen uns den Strand anschauen.
    Es wird schon Dunkel, und die Sonne geht hinter den Palmen unter. Es ist einfach ein außergewöhnliches Schauspiel und wir beide sitzen noch lange am Strand auf einem Stückchen Treibholz und bewundern das Farbenspiel des Himmels.
    Читать далее