• …ein Restaurant zum Schlafen

    31. marts, Vietnam ⋅ ☁️ 20 °C

    Montag, 31.03.2025
    Wir verabschieden uns von der netten vietnamesischen Familie aus dem Homestay, fahren die Dorfstraße entlang, und decken uns auf dem Markt noch mit Proviant ein.
    Dann ein wenig Bundesstrasse nicht so stark befahren ist sie heute ,die weitere Strecke am Meer entlang,durch die grünen Reisfelder.Es regnet wieder vermehrt,aber sehr moderat. Heute überqueren wir wieder 2 Flüsse über lange Brücken.
    Unsere Mittagspause machen wir bei einem Kulturzentrum mit Klo und neugierigen Jungs die ihre Englischkenntnisse ausgegraben haben und ca.2-3 Sätze mit uns sprechen. Wir wundern uns, das sie im Alter von ca. 12 noch nicht mehr Englisch gelernt haben.
    Unser Nachtlager ist diesmal was besonderes. Ein verlassenes Restaurant am Strand mit teilweise durchlöchertem Dach. Wir beschließen, im noch am besten erhaltenen Teil, der Küche unser Lager aufzuschlagen. Hier gibt es sogar noch eine geflieste Küchen- Arbeitsplatte,auf der sich unser Abendessen hervorragend zubereiten läßt. Das Zelt wird mit Mauersteinen an den Ecken beschwert, das Tarp an den Leerverrohrungen die an den Wänden entlang laufen.
    So liegen wir im Trockenen, als es in der Nacht wieder zu nieseln anfängt.
    Læs mere