- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 403
- Wednesday, April 30, 2025 at 9:06 PM
- ☁️ 30 °C
- Altitude: 6 m
VietnamHo-Chi-Minh-Stadt10°44’0” N 106°42’33” E
Warten, Sightseeing und eine Entscheidun

Dienstag, 29.04.2025 bis Sonntag, 04.05.2025
Nach dem Frühstück gehts ins neue Quartier, ein kleines süßesng Appartment, in einer ruhigen Seitenstraße. Vorher noch in einen Computershop, denn Alexanders Mouse hatte gestern ihren Geist aufgegeben. Mit einer neuen Funkmaus in der Tasche steueren wir auf einen riesigen Supermarkt zu, den Lotte - Mart. Hier ist es wie im Schlaraffenland, es gibt alles an Früchten und Gemüse, was man sich nur vorstellen kann, und vieles mehr. Auch eine Durian kaufen wir uns noch am Straßenrand. Schwerst bepackt kommen wir im neuen Appartment an. Die Besitzer sind sehr freundlich, helfen uns mit dem Gepäck und auch einen kleinen eiskalten Tee bekommen wir zur Begrüßung.
Wir fühlen uns wirklich wohl im kleinen Appartment.
Am 30.04. hat Vietnam seinen 50. Wiedervereinigungstag! Es wird gross gefeiert! Überall Plakate, Fahnen, und patriotische Menschen. Danach gleich noch ein Feiertag, der Tag der Arbeit, auch in Vietnam, wieder ein Feiertag.
Wir chillen, recherchieren unsere Verschiffungsvarianten, ein Tag Sightseeing, am 03.Mai Alexanders Geburtstag mit morgendlichen Banana-Pancakes und einen Veganen Burger und Pizza als Abendessen.
Wir warten ja eigentlich auf unsere Postsendung von Alexanders Mama. Diese ist seit 28.04. in Hanoi, also ca. 1.500 km von uns entfernt. Und seit heute Abend(03.05.) wissen wir durch ein WhatsApp, Samstag Abend 19:00, das diese Sendung noch 7 - 10 Werktage brauchen wird, bis sie ins Hauptpostamt nach HCM-City kommt. Mist!!!!!
So lange können und werden wir nicht warten!
Wir wollen ja Anfang July von Bali nach Wien fliegen, und müssen mal mit dem Van dorthin verschiffen.
Haltet uns mal die Daumen, dass das alles klappt!
Alex hatte unser Appartment noch bis Montag gebucht. Wir konnten nun 1 Nacht vorher unsere Zelte hier abbrechen, und bekommen diese Nacht refundiert.
Morgen geht es dann wieder los, Richtung kambodschanische Grenze, Moc Bai. Vorher noch zum Decatlon, neue Mäntel für meinen Fahrradreifen kaufen und 1 neuen Schlauch.
Das Paket wird von uns nun vernachlässigt/nicht abgeholt. Und wir hoffen, dass es zurückgeschickt wird zum Absender.
So also geht es morgen los! Wir sind sowas von bereit für CAMBODIA!Read more