- Visa resan
- Lägg till bucket listanTa bort från bucket listan
- Dela
- Dag 425
- torsdag 22 maj 2025
- ☁️ 31 °C
- Höjd över havet: Havsnivå
MalaysiaMalakka-Stadt2°12’37” N 102°12’13” E
Botanischer Garten + Malakka

Mittwoch, 21.05.2025 bis Freitag, 23.05.2025
Wir bleiben gemeinsam mit unseren Container-Companyons noch im Park, warten auf Infos bezüglich unserer Verschiffung.
wir stehen zeitig auf, machen Yoga und danach fahren wir noch Einkaufen. Proviant muss aufgestockt werden.
Wir werden nicht behelligt, Dienstag waren in der Nacht Security-Leute da, leuchteten mit ihrer Taschenlampe durchs Moskitonetz, das wir beidseitig in die Schiebetüren eingespannt haben. Aber das wars auch schon.
Am Mittwoch selbes Stelldichein, aber diesmal ist es die Polizei. Kann das am Hemdrücken lesen. Aber wir werden nicht geweckt und nicht verjagt.
Also wirklich gut.
Unser Schiffsagent Kaleih meint das vor dem Wochenende nichts mehr passieren wird,aber wir haben nun fix einen 40 Zoll Flat Rate Container und ein Schiff das den Container nach Borneo bringt.
Kaleih kommt sogar noch extra im Park vorbei, und holt die beiden Carnet de Passage unserer Autos ab,und so machen wir am Donnerstag den 22. Mai nach dieser positiven Nachricht ganz gechillt auf in den Botanischen Garten von Putrajaya.
Es ist sehr beruhigend und angenehm, hier durchzuwandern. Auch ein toller Parkplatz unmittelbar vor dem Gelände bietet sich für die Nacht an. Jedoch um ca. 22 Uhr kommt ein Wächter, und sagt wir müssen diesen Parkplatz verlassen, nennt uns jedoch einen Hotelparkplatz, wo wir über Nacht stehen bleiben können.
Gesagt, getan, wir fahren also für uns „mitten in der Nacht“ den Hügel hinauf und finden einen netten Stellplatz in einem Park auf einem Hügel.
Freitag frühmorgens starten wir gemeinsam in den Freitagmorgen,es ist der 23.05. Alex geht laufen, ich mache einen Spaziergang, bei dem ich den Sonnenaufgang bewundern kann.
Danach machen wir uns auf den Weg nach Malakka, ca. 150 km Richtung Meer.
Auch Andre,Angie und Letti sind schon auf dem Weg dorthin, und haben uns einen Stellplatz zugeschickt. Dort soll es eine Otterfamilie geben.
Als wir ankommen, steht ihr T6 schon vorne am Meer. Auch wir suchen uns einen Platz, eine Strandzufahrt daneben.
Dieser gut zugängliche Platz wird auch von vielen Fischern genutzt, die mit ihren Mofas kommen. Sie kommen nachmittags und bleiben die ganze Nacht zum Fischen.
Puh, das fühlt sich für uns angstrengend an.
Ich fühle mich auch körperlich nicht wohl, mein Ausschlag ist schlimmer geworden, und so habe ich nicht mal mehr Lust ins Meer baden zu gehen.
Der Tag geht seinem Ende zu, und da ich mich wirklich unwohl fühle, werde ich morgen in Malakka zum Arzt gehen.Läs mer