- Visa resan
- Lägg till bucket listanTa bort från bucket listan
- Dela
- Dag 465
- tisdag 1 juli 2025 06:49
- ☁️ 24 °C
- Höjd över havet: 1 231 m
IndonesienWana Giri8°14’54” S 115°7’58” E
…. ein anderes Bali!
1 juli, Indonesien ⋅ ☁️ 24 °C
Freitag, 27.06. bis Donnerstag, 03.07.2025
Am Morgen gehts also los zum Kratersee, aber davor besuchen wir noch Mr. Panji, die Garage, in der Kohbi unseren Heimaturlaub ohne uns verbringen wird. Der Unterstand ist perfekt, wir passen genau drunter und nach einem kurzen Gespräch machen wir uns auf den Weg.
Wir fahren immer bergauf, und gegen Nachmittag kommen wir am See an. Chris und sein Kater Floki, ein Auswanderer aus Deutschland, haben hier schon seit mehreren Wochen ihr Lager aufgeschlagen.
Nach einer kurzen Begrüßung haben wir dann auch noch einen schönen Stellplatz neben Chris bezogen, der nur ab und an von einem Dieselaggregat herrührt, welches eine Pumpe betreibt, die das Wasser aus dem See in die umliegenden Reisfelder befördert.
Hier verbringen wir geruhsame Tage, ich nähe an meinem Kleid, dass ich zu Lena`s Hochzeit tragen will. Alex liest viel und arbeitet viel.
Er macht den Jahres - Abschluß.
Unser Tagesrythmus beginnt mit Grüntee trinken, Yoga, Frühstück zubereiten, Porridge essen und für mich Kaffee trinken, Abwaschen, Nähen und Alex lesen, Linner herrichten, Essen und dann wieder Nähen.
Auch unser neues Projekt, dass wir daheim in Angriff nehmen wollen, nimmt konkrete Formen an.
Wir planen unsere Home-Base im Keller unseres Hauses.
Nach 3 Tagen ist mein Kleid fertig, und nun kommt die Buchhaltung dran.
So sind unsere Tage ausgefüllt.
Mein Herz ist auch ausgefüllt, mit Vorfreude auf Zuhause. Dass ich alle meine Lieben wieder fest an mich drücken kann.
So vergehen die Tage wie im Flug, wir genießen die wunderschöne Landschaft am See, die Morgenstimmung, den Sonnenuntergang.
Wir haben sehr nette Gespräche auch mit Chris, welcher sich hier eine
Zukunft aufbauen möchte, als Bauingenieur hat er hier alle Hände voll zu tun, wie er uns erzählt.
Es ist hier ein anderes Bali, dass sich uns hier zeigt. Unaufgeregt, entspannt, mit angenehmen moderaten Temperaturen, üppige Vegetation und mit vielen Wasservögeln, die wir täglich von nah beobachten können.
Auch das Packen für die Heimreise war noch aufregend, denn jeder von uns darf im Handgepäck 10kg mit nach Hause nehmen. So werden meine gesammelten Muscheln von den verschiedensten Stränden Asiens, meine Stoffe, die Mitbringsel für die Kinder und mein fertiges Kleid für die Hochzeit in die Rucksäcke gepackt.
Am Morgen des 03. Juli machen wir beide noch einen Lauf durch den Wald. Die Natur und die Morgenstimmung, die Geschenke für die Götter am Wegesrand versetzen mich bei meiner Wanderung in eine positive mystische Stimmung.
Gegen 14h wollten wir abfahren, jedoch haben wir nicht bedacht, daß uns die nasse Wiese am See am liebsten noch behalten hätte.
Mit der Hilfe von Chris und seinem Super-Spaten kommen wir dann endlich los.
Beim Blick zurück bietet sich uns eine tief umgepflügte Rasenfläche.
Dann geht es den Berg hinunter, Richtung Denpasar, zu Mr. Panji`s Garage.
Dort angekommen, checken wir nochmals alles, und bereiten uns auf die
Abreise vor.Läs mer





















Resenär
Wenn der umkippt, gibt es die größte Eierspeise der Welt! 😂
ResenärWahnsinn, was die alles am Motorrad transportieren