- Geziyi göster
- Yapılacaklar listesine ekleYapılacaklar listesinden çıkar
- Paylaş
- Gün 584
- 28 Ekim 2025 Salı 17:10
- ☁️ 27 °C
- Yükseklik: 12 m
AvustralyaTownsville City19°9’50” S 146°37’3” E
"Saunders Beach"
28 Ekim, Avustralya ⋅ ☁️ 27 °C
Montag, 27,10. Dienstag, 28.10. 2025
Ich schlafe herrlich!, es gibt hier WCs und eine Stranddusche. Große Bäume, die Schatten spenden und einen wunderbaren fast menschenleeren riesigen Sandstrand.
Leider ist schwimmen gehen hier nicht ratsam. Es ist Quallen-Saison und auch Krokodile könnte es geben. Ich habe auf meinen Spaziergängen weder die eine noch die andere Tierart erspähen können. Aber ich bin mal vorsichtig.
Hier lerne ich auch Misho kennen. Er ist 70, und reist seit 5 Jahren mit seinem orangenen selbst ausgebauten Van in Australien herum. Wir plaudern viel, er erzählt mir, das er ursprünglich aus Bosnien kommt, und auch dort noch Familie hat. Jetzt ist er Hypnotiseur und seine Fähigkeiten kann er auch unterwegs Menschen anbieten.
Ich erfahre einiges über Australien, und profitiere sehr von unseren Unterhaltungen. Er erklärt mir Wikicamps, die Australische Post, und Amazon.
Sehr cool!
Ich komme endlich auch wieder zum Yoga machen.
Die Camper kommen und fahren wieder.
Ein sehr lauter Australier hat direkt neben mir Quartier bezogen. Sein Kompressor stört die Ruhe, und er ist ein unruhiger Geist. Sein Wohnwagen ist unordentlich, seinen Sohn sieht man kaum im Freien. Und er fährt mit seinem Jeep weg, und kommt dann wieder. Das passiert mehrmals täglich. Seine Bulldogge liegt auch lieber unter meinem Fahrzeug, als in seiner Nähe zu sein. Er muss immer mehrmals schreien, bevor das Tier sich zu ihm hinbequemt.
In der 1. Nacht werde ich Ohrenzeuge einer furchtbaren Schreierei. Ich nehme an, das er betrunken ist.
Nach dieser Nacht stelle ich Kohbi neben Misho ˋs Van.
Nur nicht anecken an diesen unangenehmen Gesellen. Irgendwer dürfte die Streiterei auch noch mitbekommen haben, denn am nächsten späten Vormittag des nächsten Tages, kommt die Polizei mit 3 Mann vorbei. Alle Camper werden befragt. Auch ich.
Leider ist der Typ weggefahren bevor die Polizei aufgekreuzt ist. Sie fahren bald wieder, können nichts ausrichten, da er ja weg ist.
Ich habe auch noch die Gelegenheit, den Polizisten zu fragen, ob ich mich hier in Queensland nochmals neu registrieren muss.
Nein, ist seine Antwort. Ich solle jedoch mindestens 1 Monat vor Ablauf mich beim North Territory melden wegen der Verlängerung.
Nachmittags seh ich dann die Flasche Bourbon auf seinem Campingtisch stehen. Also ein lautstarker Trinker. Gott sei Dank geht die nächste Nacht ohne Zwischenfall vorbei.
Misho wird morgen Richtung Cairns aufbrechen und ich werde nach Süden Richtung Brisbane fahren. Alex möchte versuchen, einen Flug um den 5.11. zu nehmen.
Noch bucht er nicht, da es sich noch nicht genau terminisieren läßt, wann er fertig wird.
Ich freu mich, die Tage allein sind gezählt.Okumaya devam et












