• Was geschieht auf unserer Welt

    4. toukokuuta 2024, Bulgaria ⋅ 🌙 13 °C

    Ute kann ja nun wirklich fließend bulgarisch und dadurch sind wir ganz schnell drin und werden anders angesehen.
    Ich hatte sie gebeten, doch mal zu fragen, wie denn hier die Krise bezüglich Corona und dem Ukrainekrieg sich ausgewirkt hat.

    Das was er uns erzählt hat, der liebe Kellner, hat uns sehr erschüttert.
    Gut, Corona ist hier genauso abgelaufen wie bei uns.
    Aber bezüglich des Ukraine Krieges hat hat er sich insofern geäußert, dass er ein kompletter Kriegsgegner ist. (Dazu könnte ich noch mehr berichten.)

    Er hat einen jungen Ukrainer als Hilfskellner oder als Aushilfe eingestellt.
    Der junge Ukrainer ist ein Deserteur. Er ist mit seinem Bruder an die Front geschickt worden mit einem Gewehr ohne Patronen. Vor seinen Augen ist sein Bruder durch eine Bombe ums Leben gekommen. Er hat dann die Flucht ergriffen, hat sich versteckt, und ist zum Schluss nach Bulgarien gegangen und hat hier Unterschlupf gefunden.
    Als wir gehen wollten, haben wir uns herzlich verabschiedet, und er hat den jungen Ukrainer noch mal gerufen, ihm erzählt, dass er uns von ihm erzählt hat.
    Wir haben uns tief in die Augen geschaut, herzlich verabschiedet mit Tränen in den Augen.
    Oh man, das wird unvergesslicher Abend bleiben........😞🥲
    Lue lisää