Satellite
Show on map
  • Day 11

    Las Cataratas de Gocta

    January 6 ⋅ ☁️ 19 °C

    Mal wieder mussten erst einige km mit dem Minibus und dann noch mit der Motorrikscha (oder wie auch immer die Dinger heißen) gefahren werden, bis ich in einem kleinen Ort ankam, wo der Eintritt in den Nationalpark zu entrichten war. Immer muss auch die Nummer des Reisepasses angegeben. Eigentlich müsste ich die mittlerweile auswendig können, so oft wie ich sie auf dieser Reise schon angeben musste. Ich schloss mich mit einer Frau und deren Eltern zusammen und nun hieß es auf einmal, dass wir bis zum Wasserfall noch 11 km laufen müssen - dabei war es schon 12 Uhr. Mit meinen einfachen Schuhen machte ich mir ein paar Sorgen, war aber froh, nach soviel Fahrerei mal wieder laufen zu können. Der Weg ging durch den Wald, der eher tropisch ist und dann war der Wasserfall im Regen erreicht. Es ist mit 771 m lt. Lonley Planet der dritthöchste Wasserfall der Welt - sehr beeindruckend. Und es stellte sich dann heraus, dass es 11 km hin und zurück sind, also nicht weiter der Rede wert.Read more