Satellite
Show on map
  • Day 22

    Florianópolis

    January 17 in Brazil ⋅ ☁️ 27 °C

    Ich wollte nur mal kurz in die Stadt fahren, um einiges zu erledigen. Meine Vermieterin in Barra da Lagoa nahm mich dorthin mit dem Auto mit und das gab mir die Möglichkeit, sie ein bisschen auszufragen.
    Nachdem alles erledigt war, musste ich feststellen, dass es nicht notwendig war, gleich wieder nach Barra da Lagoa zurückzukehren, weil das Wetter eher bewölkt und leicht regnerisch war. So ging ich in das erst vor wenigen Jahren eröffnete Stadtmuseum, das inhaltlich noch stark ausgebaut werden kann. Immerhin erfuhr ich, dass die Stadt in den letzten ca. 30 Jahren die Einwohnerzahl ungefähr verdoppelte. Das Museum war erstaunlich gut besucht.
    Außerdem schaute ich mir das Schulmuseum an. Hier fehlten mir Erklärungen und Einordnungen gänzlich.
    Insgesamt ist die Stadt Florianópolis kein großer Hingucker, aber trotzdem angenehm. Am schönsten ist die Markthalle, in deren zentralem Bereich mehrere Restaurants untergebracht wurden.
    Read more