Zurück in die Zivilisation

October 7, 2023 in Romania ⋅ 🌙 13 °C

Sibiu, du wunderschöne Stadt! Das war unser Tagesziel von heute.
    Heute Morgen wurden wir zuerst mal fast überrannt von einer Horde Schaffe aber zum Glück waren die sehr gut erzogen ;-)
    Nach dem Frühstück ging es punkt 10 Uhr los Richtung Birtan. Birtan besitzt eine sehr schöne Kirchenburg, inkl. einem Ehegefängnis. Ja, was ist ein Ehegefängnis? Ein Raum mit einem Bett, einem Tisch, einer Gabel , einem Löffel und einem Messer. Die streitenden Eheleute wurden da eingeschlossen und durften erst wieder raus, wenn sie sich wieder vertrugen. Ging es gar nicht mehr, durfte nur der Mann sich scheiden lassen, wollte er weiter machen- Pech für die Frau 🤪
    Nach einem kurzen Souvenirshop-Stop ging es nun weiter nach Sibiu resp. Hermannsstadt.
    Wir bezogen das sehr schöne Hotel Casa Luxembourg und machten uns auf Entdeckungstour. Als Erstes entdeckten wir, dass Sibiu heute heiratete . Alle paar Meter waren wieder Fotografen mit einem Brautpaar. Sehr schöne Exemplare haben wir da gesehen😅 (man beachte das Stadtmauerfoto unten links 🤣🤣🤣)
    Nach einem kleinen Mittagessen bestiegen wir die Stadtmauer und machten noch eine kleine Stadtführung.
    Dann kam der grosse Moment für die Kinder, sie durften in eine Shoppingmall, um ein wenig zu shoppen. Finally, wir sind zurück in der Zivilisation!!
    Abends ging Géza mit einer Bekannten essen, die Kinder assen take away vom McDonalds im Zimmer und wir….
    ja, wir gingen gemütlich zu zweit in einem wunderbaren Restaurant nachtessen …..
    Welch ein wunderschöner Tag…