• 2:1 Bordsteinkante für Luni

    September 17, 2024 in Ireland ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute morgen tickte leider leider die innere Uhr bei uns oder ist es bereits die senile Bettflucht??!! Um 7 Uhr waren wir schon ziemlich wach und mussten aber noch bis 8.15 Uhr warten bis es Frühstück gab. Wir sind ja in Irland, da ist dies nicht so schlimm, da es in jedem Zimmer ein Teekocher hat ;-)
    Da wir schon so früh wach waren, hatte das ganze ja auch Vorteile. Der Tag konnte mit viel Programm voll gepackt werden.
    Nach dem Frühstück, ging es los, mit Noemi am Steuer… gleich Ungeheuer!!! Ja o. k., ich habe heute wieder eine Bordsteinkante erwischt aber die Pneus sind alle noch dran!
    Ich musste zum Glück nur circa 5 Minuten fahren bis wir bei einem wunderschönen Jagd und Angler Sitz waren. Muckross House. Ein wunderschönes Haus, dass mich sehr an die Kulisse von Downton Abbey erinnerte. Nach der Besichtigung liefen wir los und wollten den See umrunden. Eine wunderschöne, mehr oder weniger einfache Wanderung aber sie zog sich doch sehr in die Länge. Wir wanderten also bis zum ersten Kaffee, tranken da was und welch ein Glück, da stand doch tatsächlich ein kleines Boot mit einem netten Mann der uns mit ein paar anderen Touristen zurück zu Muckross House fuhr.
    Weiter ging es in ein kleines Städtchen namens Kenmare. Ich muss sagen, die Strassen in Irland sind nun nicht gerade der Hit, nicht nur, dass sie sehr sehr eng sind, nein sie haben auch noch immer wieder mal ziemliche Schlaglöcher drin. Für den Beifahrer, ist es anstrengender als für den Fahrer, da er immer meint er landet im nächsten Moment in der Mauer oder im Gebüsch oder springt gleich die Klippen runter. Aber wie ihr seht, wir leben immer noch!
    Nach einem herrlichen Halt im Städtchen und einem noch besseren Zvieri, ging es weiter an einen wunderschönen Strand am Atlantik. Es gibt zwar keine Fotos, was wohl besser ist, ich bin jedoch tatsächlich baden gegangen. Ich hatte zwar fast ein Herzstillstand weil es so kalt war aber dies wollte ich mir einfach nicht nehmen lassen. Ich meine damit natürlich nicht ein Herzstillstand sondern ein Bad im Atlantik.
    Danach ging es zur letzten Etappe des heutigen Tages mit dem Ziel Kells Bay & Garden, unserem schmucken Bed & Breakfast.
    Nun geniessen wir einen herrlichen Abend mit der wunderschönen Aussicht aufs Meer und sind gespannt was uns morgen erwartet.
    Read more