Et 12-dagers eventyr av Ralf Les mer
  • 1,5kkilometer
  • Dag 10

Wolframs Eschenbach-Kitzingen

9. mai 2023, Tyskland ⋅ ☁️ 21 °C

Nachdem wir gefrühstückt und alles verstaut hatten,fuhren wir noch zur Ver,- und Entsorgung und machten unser Baby wieder "frisch".
    Wir hatte beschlossen wieder Richtung Main zu fahren, genauer gesagt nach Kitzingen, mal wieder ohne Autobahn.
    Durch schöne kleine Städtchen und Dörfer fuhren wir ca. 1,5 Std. gen Norden.
    Am Main angekommen machten wir es uns gemütlich und chillten erst etwas in der Sonne bevor wir uns etwas hinlegten.
    Später beschlossen wir mit dem Fahrrad nach Kitzingen zu radeln und etwas Sightseeing zu machen. Als Belohnung gab es dann noch einen großen Eisbecher in einem Café bevor wir uns auf den Rückweg zum Stellplatz machten.
    Wieder zurück holten wir die Stühle wieder raus und saßen noch eine Weile in der Sonne bevor ich den Grill auspackte um leckere Currywurst zu grillen.
    Als es Kühler wurde zogen wir uns ins womo zurück und spielten wir noch etwas Karten und schauten uns auf dem Tablett noch das Champions-League Spiel an.

• Dag 11

Kitzingen - Dettelbach

10. mai 2023, Tyskland ⋅ 🌧 17 °C

Heute fuhren wir sage und schreibe 8 km von Kitzingen nach Dettelbach.
    Da das Wetter heute nicht so wirklich gut war, machten wir erst mal unser womo etwas sauber und saßen rum und beschäftigen uns mit Lesen, Musik hören, Karten spielen und nichts tun.
    So gegen 18 Uhr gingen wir zu Fuß ins Örtchen um unser Abendessen einzunehmen. Im "Hirschen" bekamen wir noch ein Plätzchen bei einem netten älteren Herren am Tisch, der uns auch gleich einen essenstip gab. Unsere Wahl viel auf die Leberknödelsuppe, Nic nahm den Sauerbraten und ich den Schweinebraten. Heute gab es auch mal Wein und kein Bier, auch de kann man mal trinken. Satt und zufrieden machten wir uns auf den Rückweg zum womo, wo wir noch die eine oder andere Serie anschauen bevor wir ins Bett gingen.