衛星
マップで表示する
  • 日11

Tag #3 - Stadt der Extreme

2023年9月17日, アメリカ ⋅ ⛅ 18 °C

An dieser Stelle bleibt uns unseren Leser:innen folgendes zu sagen. SF bietet in den Touristengebieten eine saubere, aufgeräumte und im (Retro-)Glanze strahlende Stadt. Wer dieses SF sehen möchte, der begibt sich ohne Umwege direkt zur Fishermens Wharf. Fährt mit dem Cable Car den Berg rauf, besucht die Lombard Street und geht Austern am Pier 39 schlürfen bevor es mit einem geliehenen Fahrrad am Beach entlang zur Golden Gate Bridge geht.

Wer das wahre Gesicht der Stadt sehen möchte, begibt sich direkt in das Oper und Theater Viertel, direkt neben der City Hall. Hierzu muss Tenderloin nicht aufgesucht werden (was vielleicht auch Nachts nicht wirklich zu empfehlen ist), da an jeder Ecke Zelte auf den Gehwegen stehen, Menschen in Obdachlosigkeit, mit Drogen und auch Waffen auf der Straße leben. Dieses Bild der Stadt ist sehr traurig. Wir selbst sind Nachts nicht in unserem Distrikt unterwegs gewesen, haben aber die ständigen Sirenen gehört und auch gesehen.

Wir verlassen SF mit unserem Mietwagen und gemischten Gefühlen. Wir machen uns auf den Weg an der Westküste entlang nach Monterey. Wir entdecken einen einsamen Strand mit vielen verschiedenen Vogelarten und machen wir eine längere Pause.

Und wie es der Zufall so will, können wir aus dem Auto heraus Wale (Fontänen und Schwanzflossen) im Meer sichten. Auto angehalten, Fernglas raus und das Spektakel mehrerer Wale anschauen - ein Traum geht in Erfüllung.
    もっと詳しく