Tag #9 - Desert Camping

September 23, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Heute steht eine Fahrt von 3,5h auf dem Plan. Es gilt aus den Bergen in die Wüste zu fahren und dabei Straßen zu nutzen, die schnurrgerade bis zum Horizont führen. Schon allein das ist atemberaubend und sicherlich auch typisch USA. Wichtig hierbei: Halte nicht unbedingt in der Einfahrt eines Grundstücks um Bilder von der umliegenden Landschaft mit den vielen Kakteen zu machen. Ansonsten wird man vom Haus aus mit einem Megaphon ggf. angeschrien, man soll das Grundstück schleunigst verlassen, ansonsten kommt er persönlich zur Einfahrt ("Get Off my fu**ing property..."). Gruselig.. Wir fahren schleunigst weiter.
    Wir biegen vom Freeway, welcher Richtung Las Vegas führt, in Afton ab und fahren 20 Minuten offroad über einen Staubweg in den Canyon der Mojave-Wüste zum Campground. Aufgrund der Gegebenheiten und der vielen Schlaglöcher sind wir froh über unseren 4x4 WD. Auf dem Campground sind 33 Grad im Schatten. Auf dem Stein gemessen 45 Grad in der Sonne. Morgen geht es Nach Las Vegas. Wir sind bereits jetzt gespannt was uns erwarten wird.