Tag #2 - Hawaiianischer Triathlon

October 6, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Heute heißt es früh raus - und das ohne gestellten Wecker (der Zeitverschiebung sei Dank!!). Mit einer Bike Rental App mieten wir uns ein Fahrrad um 6 Uhr früh und fahren knapp 5 km leicht bergauf zur nächsten Bike Station. Von dort wandern wir zum Diamond Head, welcher sich auf der Kraterwand eines nicht mehr aktiven Vulkans befindet. Zu unserer Überraschung stellen wir fest, dass die halbe Insel bereits auch so früh aufsteht. So treffen wir auf dem Gipfel des Kraters bei schönem Sonnenaufgang einige Dutzend andere Touristen. Wir genießen die Aussicht und holen uns auf dem Rückweg in einem Café den wohlverdienten Iced Latte "To Go". Um den morgendlichen hawaiianischen Triathlon abzuschließen, gehen wir direkt im Meer baden. Welch toller Start in den Tag :-).
    Wir frühstücken und schlendern durch die Passagen und Läden an der Strandpromenade. Später legen wir uns an den Waikiki Beach und geben unser bestes, in der Sonne nicht zu verbrennen. Türkises Wasser, weißer Sand und leichte Wellen runden das Entspannungsprogramm ab. Am Abend schauen wir beim Baden den Sonnenuntergang. Mensch ist das Leben schön!