Tag #6 - Bird Trouble & Diomond Head Cam

October 19, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einer kleinen Wanderung durch den Rainforst Trail mit dem morgendlichen Gezwitscher verschiedener Vögel, machen wir uns zum Frühstück leckere Stullen. Ein riesen Vogel kommt angeschossen und klaut unsere Brote direkt aus der Hand. Sitzt 2 Meter neben uns und schaut uns zu wie wir überrascht sind. Anschließend fliegt er erneut auf uns zu. Wir verteidigen uns mit wildem Fuchteln mit dem Frühstücksbrett. Der sich nähernde Truthan als Dritte Partei hat Glück und ergattert die Brote und frisst diese genüsslich. Nach diesem Erlebnis fahren wir los, sehen auf der Straße einen Dingo und halten immer wieder an Stränden. Hier sind die Strandzugänge direkt an der Straße. Auto abstellen, kurz über die Düne laufen und den riesengroßen, leeren Strand anschauen. Kein Mensch zu sehen auf dem 7 Mile Beach. Wir beobachten die riesen Wellen beim brechen und staunen über die Lautstärke des Wassers. Von hier aus sehen wir zig Wale im Meer spielen. Ein wahnsinnig schönes Erlebnis. Der Abend hält eine weitere Überraschung für uns bereit. Wir fahren die letzten 16 km über eine Schotterstraße. Leider ist der Van so klapprig, dass wir mit 10-15km/h auskommen müssen. Somit dauert es eine kleine Weile bis wir ankommen.
    Das lange Durchhalten lohnt sich: wir werden direkt beim Eintreffen auf dem Campground von Kängurus begrüßt. Welch eine Freude, und das direkt am Strand. Warnschilder vor Haien in der Gegend lassen uns heute mal nicht baden gehen. Somit genießen wir bei einem Bierchen den Sonnenuntergang am Meer.