Tag# 12 - Jetski Adventure

October 25, 2023 in Australia ⋅ 🌬 27 °C

Heute geht es zum Jetski fahren, denn wir haben spontan eine Jetski-Safari für 1 h gebucht. Nachdem wir eine kurze Video-Einführung (Verhalten im Hafen und Funktion eines Jetskis) erhalten und eine kurze Prüfung abgelegt haben, bekommen wir eine Lizenz-Karte für das Führen eines Jetskis an der Gold Coast: Führerschein bestanden, yeahhh! Wir haben ganz vergessen wie cool dieses Gefühl ist :-D. Los geht die wilde Tour. Unsere Jetski bestiegen, geht es aus dem Hafen auf das Inlet (Corral Sea). Nachdem uns die ersten Wellen ins Gesicht schlagen (es war ziemlich stürmisch aber sonnig) sind wir komplett nass und ziehen dann doch lieber unsere Sonnenbrillen und Cappis aus, da uns der Fahrtwind diese fast weggeweht hat. Es geht entlang der Gold Coast vorbei an schönen Stränden, der South Stradbroke Island, Mangroven und teuren Villen und Yachten. Was für eine riesen Gaudi. Wir springen bei fast 70 km/h über die Wellen und sind froh, nich vom Jetski zu fallen. Nach unserem Adrenalin-Kick kommen wir wieder wohlbehalten im Hafen an und kehren in ein Seafood-Restaurant nebenan für einen kleinen Snack ein. Am Abend spazieren wir entlang der Küste bis zum Surfers Paradiese und fallen müde ins Bett.Read more