Tag #6 - Roller Cruisin‘

November 2, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 10 °C

Nach einem weiteren leckeren Frühstück düsen wir heute mit unserem Miet-Roller entlang der Küste nach Süden. Es ist in der Sonne schon verdammt heiß: 31 Grad im Schatten, 38 Grad in der Sonne und 32 Grad Wassertemperatur im Meer.
    Wir besuchen den ein oder anderen verlassenen Strand und kommen schließlich am alten Leuchtturm im Nationalpark an.
    Auf dem Weg sitzen einige Affen am Straßenrand und schauen uns beim vorbeifahren an. Süß diese kleinen Affen, aber auch frech, wie wir später hören. Vor dem nächsten Regenguss sitzen wir noch in einer Bar auf einer Klippe, schauen hinab in die türkise Bucht und auf den Strand und genießen eine frische Kokosnuss. Am Abend fahren wir erneut los zur Massage. Da es hier an jeder Ecke Massagesalons gibt, wählen wir jeden Tag einen anderen und probieren uns durch. Nicht umsonst heißt es Thailand wäre bekannt für die Massagen, sie machen das echt gut. Am Abend finden wir noch ein kleines Restaurant direkt am Meer. In dem urtümlichen, aus Holz gebauten Restaurant genießen wir leckeres Thai Curry und fahren anschließend durch den dunklen Dschungel zurück in unser Hotel.