• Day 3

In Jotunheimen hoch hinaus

August 9, 2020 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Erster, zufälliger Spot am Morgen, knapp 6000 Jahre alte Steinmalereien am Møllerstufossen Wasserfall am Etna. Gemalt von Elchjägern. Bis heute ist die Region eine der von Elchen am dichtesten besiedelten Regionen Norwegens.
    Zu Gesicht bekommt man sie trotzdem nicht.
    Heute sind wir nur 250 km gefahren.
    Dafür sind wir stattdessen 3,5 Stunden und 6,5 km gewandert bis auf den 1.250 m hohen Fjellstafetten im Jotunheimen Nasjonalpark.
    Schöner Trip über Stock und Stein.
    Das Wohmobilgeschwader, das in diesem Sommer, durch die bekannte Lage zum Glück nur zu Bruchteilen unterwegs ist, fährt an solchen Wegen vorbei und hält nur an den mit dem Auto zugänglichen Punkten.
    Ein Glück. Wie es hier in „normalen“ Jahren aussieht, möchte ich gar nicht wissen.
    Eine Ahnung davon bekommt man, wenn man die riesigen Parkplätze im Nationalpark sieht, die nun nicht einmal ein viertel gefüllt sind.
    Aktuell ist also viel Platz für alle und man kommt sich nicht zu nahe. Wir sind ja eh autark unterwegs und unter uns.
    Kaffeepause auf dem Heckträger inklusive.