Cala Li Cossi

June 19, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Es gibt schöne, sehr schöne und Traumstrände. Die Cala Li Cossi fällt sicher unter Letztere. Vom (kostenlosen!) Parkplatz führt ein kleiner Weg an den Klippen zur Bucht. Bereits unterwegs offenbart sich die Schönheit dieses besonderen Küstenabschnitts mit den rötlichen Felsen und viel grün. Durch die wohl reichlichen Regenfälle der letzten Wochen ist die Insel sehr grün und es blüht noch an jeder Ecke.
    Somit gibt es, wie bereits bemerkt, auch viele Schmetterlinge. Heute einer der schönsten Schmetterlinge Europas. Der Blauschwarze Eisvogel. Sehr selten. Setzt sich so gut wie nie hin. Geduld haben zahlt sich aus.
    Das Wasser in der Bucht ist stahlblau und sehr klar. Zum Glück sind wir schon um 9:30 da gewesen. Ab spätestens 11 Uhr fallen Völkerscharen auf den Strand ein und belegen nahezu jeden qm.
    Italien hat seit 10.6. Sommerferien. Das merkt man. Obwohl die Insel nicht voll wirkt. Überall ist es ok und angenehm. Dieser Strand steht nun in jedem Reiseführer. Da wird’s halt voll.
    Wir sind um 13:00 Uhr wieder los und haben, wie immer in einem Mini Restaurant irgendwo in den Bergen was kleines zu Mittag gegessen.
    War wieder super. Nur einheimische. Wie die immer merken, dass wir deutsche sind… Also wirklich.
    Den absoluten Touri Spot der Region, wollten wir uns aber trotzdem nicht entgehen lassen.
    Roccia dell‘ elefante. Foto gemacht. Abgehakt. Witziges Ding.
    Jetzt chillen am Pool.