• Neujahrestag 🎊🎉🥳

    January 1 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

    Heute fuhren wir nach dem Frühstück in den nördlichen Teil von Waihi Beach. Markus ging baden, während wir anderen uns in der Sonne entspannten und Muscheln sammelten. Es war einiges los, denn der Lifesaving Club veranstaltete ein Rennen bzw. einen kurzen Strandlauf für Kinder und Jugendliche – richtig schön anzusehen.

    Anschließend ging es weiter zum Gypsy-Festival „Extravaganza“. Ein bisschen wie Tollwood, nur kleiner: viel Öko, alternative Lebensweise und kleinere Schauspielgruppen. Hier ziehen Menschen von Ort zu Ort, um zu unterhalten und ihre Waren an Verkaufsständen anzubieten. Besonders auffällig waren die selbstgebauten Wohnmobile und Wohnwagen aus Holz – richtig kreativ.

    Zurück in der Unterkunft gab es dann erstmal Mittagsschlaf: Silke und die Kleine legten sich hin, Katja ebenfalls, während die ältere Pepper Wutz schaute 😄.

    Von 16 bis 18 Uhr waren wir noch baden in den Hot Tubs auf einem Campingplatz etwa 10 km südlich, im Athenree Hot Springs & Holiday Park – herrlich entspannend ♨️.

    Am Abend gab es wieder eine Grill-/Airfryer-Kombi, da wir keine richtige Küche, sondern nur eine Kitchenette haben.
    Vor dem Einschlafen hörten die Mädels noch ihre Tonibox – eine Musikbox, bei der durch das Aufstellen einer Figur automatisch Musik abgespielt wird. Super einfach zu bedienen, auch für die Kleinen.

    Die Kleinste brauchte zwei Anläufe, bis sie eingeschlafen war. Danach ging es für uns Erwachsene nochmal in den Hot Tub, bevor auch wir müde, aber glücklich ins Bett fielen 😌✨.
    Read more