• Hamilton Gardens

    December 28, 2025 in New Zealand ⋅ ☁️ 23 °C

    Heute ging es mit Silke und den Kids in die Hamilton Gardens. Die weitläufige Anlage ist in zahlreiche thematische Gartenbereiche unterteilt, die jeweils eine eigene Kultur, Epoche oder Gestaltungsidee widerspiegeln.

    Wir spazierten durch den Tudor Garden, den Surrealist Garden, den Indian Char Bagh Garden, den Italian Renaissance Garden, den Chinese Scholars’ Garden, den Concept Garden, den Mansfield Garden sowie den Ancient Egyptian Garden – jeder für sich beeindruckend und sehr unterschiedlich gestaltet.

    Besonders schön fanden wir den Kitchen Garden. Hier werden verschiedene Gemüse-, Kräuter- und Obstsorten angebaut, darunter saisonales Gemüse wie Salate, Kohl, Bohnen, Kürbis, Kräuter sowie essbare Blumen. Die gesamte Ernte wird an lokale Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen in Hamilton gespendet, vor allem an Foodbanks und Community Kitchens, die damit bedürftige Menschen und Familien unterstützen. Ein tolles Konzept, das Gartenkunst mit sozialem Engagement verbindet.
    Read more