• An Kanälen über Bath nach Bristol

    July 27, 2024 in England ⋅ ☀️ 21 °C

    Am Abend gab es über dem Perrgebiet irgendwelche Übungen, oooooder Außerirdische! Schaut das Video nur an und entscheidet selbst.

    Die Nacht war dann trotzdem sehr ruhig und der Morgen wunderbar sonnig.

    Der Radweg führte uns an den Kanälen entlang welche in der industriellen Geschichte des Landes eine so große Rolle gespielt hatten. In denen dienen die Narrowboats mittlerweile fast ausschließlich Touristen und modernen Nomaden als Hausboote.

    Ich finde es beeindruckend wie viele Touristen die tonnenschweren Dinger ohne Vorerfahrung in den schmalen Kanälen und Schleusen steuern.

    Der Weg war phasenweise sehr voll mit Spaziergängern, aber wunderschön. Highlights waren die Wasserbrücken über andere Kanäle. Mit etwas Glück kann man so sehen wie ein Schiff über ein anderes fährt. Verrückt!

    Bath, das alte römisches Bad waren unglaublich voll. Schön, aber an einem Samstag mit Sonne an Ferienbeginn nicht zu ertragen. Sie haben auch einen Platz der fast so schön ist wie der Kalmitplatz, nur in rund, das beeindruckt uns zwei Mannemer also auch nicht 🤣.
    Deshalb ging es nun schnell (ein wenig zu schnell, Johi kratze sich die Ferse an ihren scharfen Pedale auf, aber wir haben ja mittlerweile Erfahrung mit dem Flicken😅) auf den bisher besten Radweg der Reise: über 20km ohne Ampel oder Autos auf dem "Bristol and Bath Railway path" entlang einer historischen Eisenbahn nach Bristol wo wir 2 Tage ein Air bnb haben. Kiran der Besitzer wohnt wunderbar am Hafen an einem kleinen Kanal. Er ist unglaublich hilfsbereit und hat uns sehr gute Tipps gegeben.

    Dann gings in die Stadt. Scheint ein Junggesellenabschied Mekka zu sein hier😅
    Read more