• Roadtrip nach Austin

    October 25, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

    Nach dem Checkout wartete Johi im Hotel und Ich ging den Mietwagen holen. Der war natürlich nicht da. Der Vormieter hatte ihn nicht abgegeben, was in den USA wohl nicht ungewöhnlich ist das Ding einfach länger zu behalten. Den angebotenen Electro Kia lehnte ich ab, da wir ja lange Distanzen vor uns hatten ich nicht im ländlichen Texas mit einem E Auto stranden wollte😅.

    Der Vermieter war sehr entspannt und freundlich und sagte: it's gonna work out! It always does! There will be someone send your way....

    Sehr optimistisch! Aber er behielt recht. Jemand kam und brachte einen größeren und besseren Wagen als ich gebucht hatte. Tempomat, Navi, Spurhalteassistent, Abstandhalter, fährt also im Stau automatisch weiter....und tausend Sachen die ich noch nicht ausprobiert habe.

    Das Fahren auf den Highways in der Stadt war spektakulär. 6-8 Spuren die in alle Richtungen über unter und mitten durch kreuzen, das war schon verwirrend am Anfang. Aber ging dann. Als man verstanden hatte wie der Hase läuft wurde es dann doch schnell auch ein wenig langweilig, East Texas ist flach flach flach. Das aufregendste waren die Tankstellen mit immer den selben Fastfoodketten.

    Leider kamen wir unabsichtlich auf eine Mautstraße die aber keine Buden hat oder Automaten sondern nur mit Registrierung auf einer Website funktioniert......der Vermieter berechnet natürlich extra zu der Maut Bearbeitubgskosten wenn man wich nicht vorher registriert.....da hab ich mich sehr geärgert.....unnötig. Das Fahren zog sich aufgrund vieler Staus dann doch sehr hin....Wir hoffen, dass das nach Osten hin alles klappt mit den Distanzen

    Unser Airbnb in Austin ist ein süßes Häuschen auf dem Hügel über dem alternativen Ausgehviertel East Austin , welches Richtung Westen ins Party und Comedyviertel übergeht. Eine Stunde läuft man an Bars, Restaurants, Comedyclubs entlang das ist schon krass.

    Wir besuchten den Club Sunset strip und haben viel gelacht. Leider durfte man keine Fotos machen, das Handy wurde sogar in eine Hülle versiegelt, da wohl sonst viel gefilmt wurde und dann gegen den Willen der Künstler veröffentlicht.

    Danach ging es eine Pizza auf die Hand essen und noch ein paar Clubs ansehen, aber das Jetlag streckte mich mal wieder früher nieder als Partyjohi es sich gewünscht hätte....sorry bin alt🥲
    Read more