• Berge, Aussicht, Affen, Wind

    February 24 in Taiwan ⋅ ☁️ 14 °C

    In der Nacht hatte der Sturm der Nachbarin das Zelt fast weggeweht, sodass sie es mit Steinen beschwerte und sicherheitshalber im Auto schlief.Am Morgen bat sie um meine Hilfe es wieder in die vorgesehene Form zu bringen, ich half gerne. Wir hatten Sie nachts laut telefonieren gehört, aber uns nichts gedacht. Sie hatte um Hilfe vom Campingplatzbetreiber gebeten 😬. Naja jetzt sind wir Freunde auf Instagram😅.

    Dann ging es direkt 500 Höhenmeter in den Regenwald. Wunderschöne Kurven, die Aussicht, handtellergroße Schmetterlinge, jede Menge Affen und eine unglaubliche Ruhe entschädigten für die Anstregung. Dafür sind wir her gekommen! Zur Berghalbzeit durchfuhren wir ein Dorf in einem Hochmoor, teilweise auf Pfehlen gebaut. Sehr schön!

    Auf der Abfahrt gab es dann einen kleinen Schocker. Wir entdeckten ein Motorrad im Gebüsch, relativ frisch verunglückt. Doch einen Fahrer konnten wir nicht sehen . Um sicher zu gehen durchsuchte ich den Wald etwas und wir versuchten abzuschätzen wo ein verunglückter Fahrer landen müsste. Aber wir fanden nichts....Wir erzählten anderen Motoradfahren davon( mit Hilfe ihrer Ehefrauen per Videokonferenz), sie versprachen sich zu kümmern.

    Danach ging es an der Küste entlang Richtung Norden. Der Sturm der Nacht peitschte noch immer das Meer auf, was schön aussah, aber der Gegenwind von teilweise 40 kmh war so heftig, dass Johi sogar ihren Regenschutz von den Taschen geweht bekam, ohne es zu merken. Nach 30 km gegen den Wind ankämpfen steuerten wir früher als geplant einen Campingplatz an.

    Abends gingen wir essen und stießen mal wieder auf Probleme mit Google Lens und dem Mandarin-Übersetzer. Aber wie jeden Tag half auch hier jemand. Der junge Mann war der Reiseleiter einer Radreisegruppe aus Hongkong. Er bestellte für uns seine lokalen Lieblingsgerichte, versorgte uns mit Bier und übersetzte. So nett! Generell sind die Leute hier unglaublich nett, hilfsbereit und freundlich. Wie bekommen Tag dutzende Male Daumen hoch gezeigt und werden angefeuert und man ist so nett zu uns in jeder Lebenslage. Ein tolles Reiseland!
    Read more