• Bergankunft in Sölden (Freiburg)

    April 3 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

    Das Wetter war wieder super und der Weg schön. Ich fuhr mit Blick auf den Schwarzwald nach Süden, aber das Reperaturthema ging mir nicht aus dem Kopf. Das Knarren an der Kurbel wurde immer schlimmer. Auf halber Strecke kam ich dann an einer Radwerkstatt vorbei die mir spontan helfen konnte. Das Tretlager war durch. Nachdem ich die letzten Jahre fast 15000 km unter Volllast gefahren bin kann das durchaus mal passieren. Dass es jetzt gleich am Anfang der Tour alles zusammen kommt war bisl nervig, aber besser als in der Schweiz 💸💸💸😅.
    Die Schaltzüge wurden auch gleich mit gemacht, das war anscheinend auch einer der Gründe warum die Schaltung so schwer einzustellen war. Am Ende gab es noch einen neuen Ständer, da der alte ja offensichtlich das Gewicht nicht mehr halten konnte🥲 ( siehe Bericht Tag 1).

    Dann ging es mit neuer Motivation nach Sölden. Die Freiburger Altstadt musste ich leider links liegen lassen (Kein Foto vor dem Münster). Es war einfach kein Durchkommen! Die Sonne hatte alle aus ihren Löchern getrieben und es war proppevoll. Da ich durch die Reparatur spät dran war griff ich den Berg nach Sölden direkt an.

    Oli hatte oft erzählt wie hart er den Weg dort hoch findet und, dass er deshalb nun ein Elektrofahrrad angeschafft hat. Ein kleiner Teil von mir dachte " wie hart kann das schon sein, ich bin ja trainiert" 😅....Es war übel!

    Aber oben angekommen empfing mich meine liebe Freundin Lillith die süßeste Maus von Mexico, Sölden und Freiburg mit einer Umarmung. Das war arg schön!
    Über den Rest der Familie, vor allem den frisch geschlüpften Norin freute ich mich natürlich auch sehr. Allesamt entzückend!

    Leider hab ich mal wieder keine Fotos gemacht, da muss ich mehr drauf achten. Lillith ist jetzt schon wieder in der Kita, aber ihr müsst mir glauben: Entzückend!! 😇
    Read more