• Durch die Hügel nach Lörrach

    April 4 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

    Da die heutige Etappe relativ kurz werden sollte gingen wir es gemütlich an. Ein schönes Frühstück mit der lieben Lillith ( immer ein "Reiterchen" Marmeladenbrot für mich, eins für dich😇), dann mit dem Elektrofahrrad in den Kindergarten ( Schummelei!).

    Danach gönnten oli und ich uns das Frühstück der Champions, Schwarzwälder Kirsch(!), und bastelten ein wenig mit Polsterung am Gepäckträger um Klappern zu verhindern.

    Dann ging es um 1130 gemütlich los. Oli begleitete mich noch bis ins schöne Staufen wo ich wieder am Kauf einer Daunenjacke scheiterte😅.

    Der Weg nach Lörrach führte mich nochmal in die Rheinebene, die ich dann kurz vor Ende der Etappe verließ um mich durch die Hügel des südlichen Schwarzwaldes ans Ziel zu kämpfen. Auf dem höchsten Punkt konnte ich den ersten Blick auf mein nächstes Ziel den Jura erhaschen. Der Jura ist, wie ich lernte, übrigens offiziell kein Teil der Alpen, sondern ein eigener Gebirgszug, da er nordwestlich des Alpenkammes liegt. Der Jura und die Alpen bilden jedoch eine geologisch-tektonische Einheit. Soso!

    Janina und ihre entzückende Familie bereiteten mir einem kühlen Empfang im positiven Sinne😅, ein alkoholfreies Bier und Snickers- Eis, das war genau was ich brauchte. Danach wurde ein wenig mit dem Sohnemann im Garten gespielt bis der Grill heiß war. Bei perfekten Grillwetter die einzig richtige Entscheidung!
    Read more