• Warten auf DHL

    April 15 in France ⋅ ☁️ 14 °C

    Ich verbrachte den Tag mit leicht angespannten Sightseeing. Ich wollte morgen unbedingt weiter. Das Ersatzteil hätte ja bereits gestern ankommen sollen, hatte dann aber erst um 6 Mannheim verlassen🫠.

    Der Papstpalast ist sehr beeindruckend! Mit einem Tablet, dass man wie eine VR-Brille nutzt, kann man sehen wie die Räume vor hunderten Jahren eingerichtet und bemalt waren.

    Die Brücke von Avignon ist nett. Das Museum vermittelt die Entstehungsgeschichte, und warum sie letztendlich nicht erhalten werden konnte. Aber ich mach hier keine Spoiler 😅.

    Das Ersatzteil kam dann um 1630 an. Gut, dass das Radgeschäft mit dem ich die Reparatur verabredet hatte 30 min außerhalb von Avignon liegt ( das hatte auf der Karte irgendwie näher ausgesehen). Ich bin hin gerast und habe mit freundlichem Gebettel erreicht, dass sie mich am nächsten Morgen als erstes reinschieben.

    Danach gabs ein Entspannungsbier und lesen auf der Couch. Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt Essen zu gehen, aber alleine hatte ich keine Lust.

    Achso, morgens war ich noch auf der Post und hab ein, zwei Kilo Gepäck zurück nach Mannheim geschickt. Die Schlange qar unglaublich langsam, der Franzose weiß sich durch die Gewerkschaften geschützt 😅.

    Der Fakt, dass ich mich nach 30 min Warten nicht wieder Hinten angestellt habe, nachdem ich die Adresse auf das frisch erworbene und gepackte Paket geschrieben hatte, sorgte für Gegrummel. Als dann eine ältere Frau ein Paket an der Schlange vorbei auf den Ablagetisch stellte und den Angestellten noch etwas fragte entlud sich die Wut an ihr. Französische Geräusche wie: "oooooohn, öööööhhhhh, ah noooo , incroyaaaable! " waren zu hören. Auf die Spitze trieb es aber ein Exilamerikaner mit schlimmsten Akzent: " I have been attaindräh here vor vaignhte minüt! Ive have to travaille againl!

    😅schnell weg!
    Read more