• Ans Meer😍 nach Grau du Roi

    16. huhtikuuta, Ranska ⋅ ☁️ 12 °C

    Das Ersatzteil war eingebaut, das Fahrrad gepackt und ich hatte Lust.

    Eigentlich war Regen angesagt aber ich hatte Glück, den ganzen Tag über gingen links und rechts von mir Schauer runter, ich blieb aber trocken.

    Da ich erst gegen halb 12 los gekommen war überlegte ich mir die berühmte Pont du Gard wegzulassen da diese einen 20 km Umweg bedeutete und ich noch immer Sorgen um das Knie hatte. Aber frei nach meinem Vater: " Das Leben des Historikers ist nicht das unter Kranken und Schwachen". Also bin ich hin gefahren, und es hat sich gelohnt! Ein beeindruckendes Zeugnis römischer Baukunst, "als die Germanen noch auf den Bäumen saßen".

    Das Knie machte anfangs noch Probleme, aber nach der ersten Pause mit Stretching ging es sehr gut . Oh Freude! Das lag bestimmt an der neuen Kurbel😅( sonst hätte der Stress ja nicht gelohnt) .

    Das machte gute Laune, und ich konnte die Fahrt richtig genießen. Die kleinen Dörfer, die sich windenden kleinen Straßen, der Duft nach Lorbeer, Pinien und Rosmarien typisch Südfrankreich. Die ersten Olivenbäume, der erste Blick aufs Meer, der Meeresduft das war super schön.

    Es ist schon besonders von daheim ans Mittelmeer gefahren zu sein😇.

    Ich teile mir heute Nacht einen Campingplatz mit Stefan aus Freiburg. Bei 30 Euro die Parzelle auch nötig! Frechheit! Birnbaum für Radfahrer ist 10-15! Die spinnen die Römer!

    Heute ca 90 km und 500 Hm. Mit der Etappe nach Avignon hab ich damit die ersten 1000 geknackt 😇💪 (1070 / 5400).

    Gut Nacht!
    Lue lisää