Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 18

Buenos aires

17 december 2023, Argentinië ⋅ 🌧 21 °C

Im Buenos Aires wohnen 20 Millionen Menschen und damit fast die Hälfte aller Argentinier 😳 nach dem zweiten Weltkrieg sind viele Europäer, besonders Italiener, nach Argentinien ausgewandert. diese europäischen Einflüsse kann man im dem Straßen spüren, die aussehen wie in Neapel oder Madrid und an jeder Ecke gibt es Eis und Stein Ofen Pizza hahahah 😂 aktuell ist Argentinien in einer großen wirtschaftlichen Krise und der pesos weist eine große Inflation auf. Für Touristen ist das gut, weil man einen Luxus Urlaub mit diversen Taxi Fahrten und Restaurant besuchen für sehr wenig Geld bekommt. Aber die Bevölkerung ist sehr arm und kann sich all diesen Luxus nicht leisten! Letzte Woche wurde ein neuer Präsident gewählt: der libertäre Milei. Er will den argentinischen Staat komplett umkrempeln und alle sozial Leistungen und staatliche Kontrolle anschaffen. Spannend, wie sich das in den nächsten Monaten auswirken wird!
    die Leute hier sind unglaublich nett! Ich habe eine Argentiniern kennen gelernt, die mir gestern den ganzen Tag ihre Lieblingsorte in Buenos Aires gezeigt hat 😇😇😇
    Meer informatie