• Day 90

La Paz & Isla del sol

February 27 in Bolivia ⋅ ☁️ 12 °C

La Paz ist umgeben von dunklen Mythen und Geschichten! Zum einen ist der Glaube an Hexen und Zauberei unglaublich stark. Zum Beispiel ist es notwendig, bevor ein neues Gebäude errichtet wird, eine Opfergabe an Pachamama (Mutter Erde) zu verrichten. Bei normalen Häusern ist das meistens ein Lama Baby oder fötus. Dies reicht bei größeren Gebäuden nicht aus, hier muss ein Mensch dran glauben. Das Sind dann meistens Obdachlose, die mit Alkohol ausgeknockt und dann getötet werden. Außerdem gibt es mitten in La Paz ein Gefängnis, das aber eigentlich eine riesige Kokain Factory ist.
    Wir haben außerdem noch einen Ausflug auf die isla del sol gemacht, die im titikaka See liegt. Die Insel gilt als Geburtsstätte der Inka. Hier sollen der erste Inka König sowie die Sonne und der Mond aus dem See empor gestiegen sein. Uns hat die Insel sehr gut gefallen! Es gibt keine Autos aber dafür jede Menge Inka Ruinen und esel, die einem frech das Sandwich vom Teller klauen.