• Up up and away

March 25, 2020 in Mexico ⋅ 🌙 13 °C

Wie geplant um 4am aufgestanden. Das Hotel und Zimmer waren erträglich. Wir konnten einigermaßen schlafen. Katzenwäsche und ab zum Lufthansa Counter.
    Waren mit die Ersten.
    Wieder warten- um 7h am beginnt dann langsam das Einchecken. Wir sind die Frontrunner. Nach uns kommen dann weitere 368 mit jungen Familien, junge Auslandsstudenten, auch ein paar Ältere.
    1 Paar ( nur wenig jünger als wir) aus Dresden sind mit dem Rad von Cancun durch Yucatan, Belize, Guatemala, Chiapas und Oaxaca bis nach Nordmexico gefahren. Unterwegs gezeltet, auch allein.
    Der Mann hatte dann noch eine Lungenembolie, war 2 Wochen stationär. Irre Geschichte.
    Nach Kaffee und Vesper dann durch Seguridad mit Fiebermessen.
    Wieder Warten auf Boarding. Um 1h pm konnten wir in der Lufthansa Boeing 747- 8 unsere Plätze im Premium Bereich besetzen. Es gibt allerdings keine definitiven
    Klassen bez. Service usw. Alle bekommen dasselbe abgespeckte Programm. Viel Wasser ,kein Alkohol, auch sonst wenig Service.
    Wir wollen versuchen etwas zu schlafen und hoffen auf gute Ankunft in Frankfurt.
    Dann wäre das Kapitel Primavera en Mexico con fin de Corona vorerst auch glücklich beendet.