Koh Lanta

March 18, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Als nächstes ging es weiter auf die Insel Koh Lanta. Der Transfer war so entspannt, dass wir es kaum glauben konnten. Wir sind am Hotel in einen Van gestiegen, der dann zum Hafen auf eine Fähre und wieder bis zu unserer neuen Unterkunft gefahren ist und das für 1/3 des Preises, den uns die Hotelrezeption angeboten hat. (Hat sich also richtig gelohnt, nochmal selbst zu recherchieren😊).
    Die ersten 3 Tage haben wir in einem total süßen Bungalow mit Holz/Korkoptik verbracht, zusammen mit dem Mückennetz und der Hängemattte auf der Terrasse war das wirklich sehr gemütlich! Überhaupt, die ganze Insel ist sehr süß und gemütlich, sodass wir uns richtig in sie verliebt haben.🙈 Es gibt wahnsinnig schöne Strände, wo wir auch mal auf eigene Faust schnorcheln waren und auch einiges sehen konnten. Alle Leute die wir kennengelernt haben waren super nett und während uns in Krabi noch jeder was verkaufen wollte, hat uns hier jeder nur angelächelt und gegrüßt. Und auch in die Restaurants hier haben wir uns ein bisschen verliebt, eins unten am Strand, wo wir einige Male mit einem leckeren Shake in einem Sitzsack lagen und den kühlenden Wind genossen haben. Ein anderes fast direkt beim Bungalow, wo es super gutes Essen gab und das viel billiger als am Strand, die junge Familie hat uns sogar immer noch was Leckeres gratis gebracht und sich immer so süß gefreut, als wir wiederkamen.
    Wir haben auch zwei "Ausgewanderte" kennengelernt, einen Deutschen, der auf der Insel einen Pizzaladen aufgemacht hat und einen Engländer, bei dem wir auf Sandra's und Flo's Empfehlung essen gehen wollten. Leider hatte er aber nicht richtig geöffnet, trotzdem hat er uns typisch englisch auf einen Tee eingeladen, während wir einen Regenschauer abgewartet haben.
    Wir können es total verstehen, dass wenn man nach Thailand auswandert, dann auf diese Insel!
    Weil es uns so gut gefallen hat, haben wir noch 4 Nächte in einem anderen Bungalow verlängert. Das Bungalow war zwar nicht mehr so süß wie das erste, aber dafür hatten wir einen Pool quasi für uns, dort haben wir wir viel gelesen und gechillt. Und wir konnten von unserem Pool aus sogar wildlebende Affen beobachten, die auf einem Baum in der Nähe leben, einen davon haben wir auch mal kennengelernt, als er 2 Meter vor uns die Straße überquert hat.😂🐒 Und an einem Abend haben wir sogar zufällig ein kleines Gartenfestival in der Bar nebenan mit Livemusik mitbekommen!
    An einem Tag sind wir auch hinten auf einem Pickup in die Altstadt der Insel gefahren, waren dort shoppen und haben den Einheimischen zugeschaut, die sich dort zum Fußballspielen und Tanzen treffen.
    Wir hatten 2 Tage auch "schlechteres Wetter", aber das war uns total recht, weil Maxi sich sowieso (wahrscheinlich an einer Thunfischpizza) den Magen verdorben hatte und wir deshalb eh einen Tag im Bungalow verbracht haben, außerdem war es dann endlich mal bisschen kühler!😅
    Bei einem Abendessen haben wir lustigerweise zufällig vier deutsche Jugendliche getroffen, die wir schon einmal beim Frühstücken in Bangkok getroffen hatten (700km weit weg, die Welt ist klein😂).
    Am letzten Tag war Maxi dann noch beim Frisör und die Frisörin hat uns einfach eine Wassermelone geschenkt, diese haben wir dann auf der Weiterreise am nächsten Morgen gefuttert, denn dann ging es schon wieder weiter und leider weg von der wunderschönen Insel Koh Lanta!🏝😍