Indische Hochzeit - Finale

March 11, 2023 in India ⋅ 🌙 27 °C

Die Bus Reise vom Isha Ashram zum Hotel in Thalassery ging gestern anstelle der geplanten 7 Stunden volle 13 Stunden und wir kamen morgens um 4 an. Eine Reise für eine Gruppe von Indern zu planen ist eine echte Herausforderung. Da heissts einfach geduldig durchatmen und im Flow bleiben und ja nicht in den Schweizer Pünktlichkeitsmodus verfallen...

Heute Morgen dachten wir schon, dass wir verschlafen hätten, da wir ca 2 Stunden zu spät dran waren. Bald merkten wir aber, dass wir voll im Trend sind mit allen anderen Partygästen. Wie schön, kein Zeitstress.

Nach dem Frühstück gings mit dem Party Bus zur traditionellen Bhoota Kola. Ein traditioneller indischer Brauch und Tanz, wo eine Gruppe von Trommlern und als Götter verkleidete Männer eine Darbieting gaben mit anschliessender Segnung des Brautpaares und der Gäste. Eine lustige Erfahrung für uns und eine extrem laute für unsere Ohren.

Danach gabs Mittagessen, wo mich alle auslachten, als ich einen Löffel bestellte...die essen hier alle mit den Händen. 😉

Nach einer kurzen Siesta im Hotel Navaratna gings dann gestylt zum Hauptteil der Hochzeit, der sogenannten Reception. Ein wunderschöner Ort, wo das Brautpaar ca 2 Stunden lang für Fotos posieren musste (die Inder lieben ja Fotos 🤪). Fabelhaftes Essen und Tees wurden angeboten und dann gings langsam los mit Tanzen und Party. Ich war erstaunt wie die hier alle abgehen, dabei haben sie Freude, zu Hardcore Techno zu tanzen. Wir haben hier munter mitgemacht und es hat total Spass gemacht, obwohl es sich wie in der Sauna angefühlt hat bei 30 Grad Abendtemperatur.

Um 9 Uhr mussten wir dann diese Party, wo bis zu 1000 Leute erwartet werden, verlassen und sind mit der Riksha zurück ins Hotel gefahren.

Jetzt gehts 3 Stunden mit dem Taxi wieder zurück zum Calicut airport und dann von dort via Doha wieder zurück in die Schweiz.

Wow, was für eine intensiv coole Woche das war/ist. Ein meeega Erlebnis. Es war sehr eindrücklich, Teil einer indischen Hochzeitsgruppe zu sein und diese abwechslungsreichen Tage zusammen zu verbringen. Viele Freundschaften wurden geschlossen und wir sind erfüllt von einem unglaublich schönen Spirit.