1.Tag: Eindhoven

August 30, 2022 in the Netherlands ⋅ ☁️ 25 °C

Sightseeing in Eindhoven
    Nach einer warmen Dusche und leckeren Brötchen auf den Campingplatz ging es mit Calli nach Eindhoven.
    Wir fanden in Centrum Nähe einen guten Parkplatz und liefen dann über die „Stratumseind“ - die längste Bar- und Kneipenstraße in den Niederlanden - bis ins Centrum gelaufen.
    Anschließend sind wir in die „Strijp-S Gegend“ gelaufen um die Markthalle „Veem Markt“ zu erkunden. Die war ein totaler Reinfall, aber die Gegend war echt interessant und hatte viele Schicki-Miki-Läden, Konzept Stores und Vintage Läden. Ein kühles niederländisches Bier wurde getrunken und anschließend ging es für 4,95 € pro Ticket wieder 4 Station bis ins Centrum.
    Dann holten wir Calli ab und machten einen Abstecher in den „Genneper Park“ - der mehr oder weniger einem Bauernhof ähnelte.
    Als letzte Station fuhren wir zur fliegen Untertasse von Eindhoven - auch bekannt als „Evoluon“.
    Ein kurzer Blick von außen und dann ging es zurück zum Campingplatz.
    Die ganzen angepriesenen Museen haben wir uns höchstens von draußen angeschaut. Schade war nur das wir nicht in die „Bottle Distillery“ besuchen konnten. Dort kann man eigenen Rum oder Gin brauen, viele Sorten von Bier verkosten und es wird einem alles über den Brauvorgang erklärt. Führungen oder Verkostungen kann man nur von Freitag - Sonntag buchen. Schade Marmelade!