• Day 3

2. Tag: Utrecht

August 31, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 22 °C

Heute ging’s mit dem Auto ein bisschen über eine Stunde nach Utrecht!
    Die Stadt wird oftmals gar nicht so viel Beachtung geschenkt, zu unrecht!
    Durch die ganze Altstadt zieht sich der Fluss „Oudegracht“ - überall gibt es kleine Restaurants und Bars. Außerdem kann man auch Bootstouren machen, sich Kajaks ausleihen oder Stand-up paddeln und so die Stadt vom Wasser aus erkunden.
    Die Studentenstadt hat aber nicht allzu viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Neben einer Vielzahl an Museen gibt es noch den Dom - der aber natürlich gerade renoviert wird und deswegen von Planen und einem Baugerüst umgeben ist. Naja, schade Schokolade!
    Wir stehen heute auf dem Campingplatz „Budget Camping Utrecht“. Mit dem Bus brauchen wir ca. 10 Minuten ins Centrum.
    Zu dem Campingplatz gibt es nicht viel zu sagen. Dieser wird gerade komplett ausgebaut und es gibt nur ein paar Plätze auf dem Rasen. Für 14 Euro die Nacht ohne Dusche und Strom ist es jedoch das beste Angebot in der Umgebung.
    Nun lassen wir uns ein kühles Bier aus einer Utrechter Brauerei schmecken und schlendern noch durch den abendlichen Trubel der Stadt!