• 5. & 6. Tag: Amsterdam

    4. september 2022, Nederland ⋅ ☁️ 21 °C

    Was gibt es zu erzählen?
    Eine Menge! 2 Tage in Amsterdam waren sehr ereignisreich.
    Vom schlendern durch das Rotlichtviertel bis hin zu einer gemütlichen Grachtenfahrt war alles dabei. Sogar ein, für uns untypischer, Museumsbesuch war dabei. Das Red Light Secrets Museum (Prostitutionsmuseum) hat unser Interesse geweckt. In ca. 30 Minuten haben wir Einblick in die Welt der niederländischen Prostitution erhalten. Dabei konnte man sich ein Interview mit einer „echten“ Prostituierten anhören und einen Einblick in den Arbeitsalltag erhalten.
    Ins Heineken Museum und ins Anne Frank Haus durften wir leider mit dem Hund nicht rein, dennoch waren wir vor Ort und haben uns einen Eindruck verschafft.
    Zwischendurch gab es ein paar Biere, die hier mit bis zu 7,50€ für ein großes Bier ziemlich teuer waren.
    Auch haben wir in unterschiedliche Coffeeshops
    reingeschaut, diese unterscheiden sich vom Ambiente sehr! Von eher minimalistischen Einrichtung bis hin zu eine ganz eigenen Welt.
    Wir haben uns heute Leihfahrräder geholt um den Fahrradverkehr mal live zu spüren - nicht empfehlenswert. Das ist wirklich nichts für schwache Nerven und mit dem deutschen Fahrradverkehr überhaupt nicht zu vergleichen.
    Amsterdam ist eine wirklich lebendige und beeindruckende Stadt! Ein Besuch dahin lohnt sich alle Male.
    Geschlafen haben wir auf einem Campingplatz ganz in der Nähe der City. Für knapp 35 Euro die Nacht, gar nicht so billig, aber dafür sehr schön eingerichtet und mit guter Anbindung in die Stadt.
    Les mer