7. Tag : Haalem

September 5, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 27 °C

Neue Woche, neues Reiseziel.
    Am Montag ging es für uns, nach einen 1 stündigen Stadtbummel in Amsterdam, weiter nach Haarlem. Knappe 30 Minuten mit dem Auto von Amsterdam. Eine süße kleine Stadt, in der aber leider am Montag fast überall Ruhetag ist.
    Also schlenderten wir knappe 3 Stunden, tranken ein paar Biere und verabschieden uns dann wieder aus der City.
    An dem Tag erfolgte auch der obligatorische Besuch bei IKEA, wie in jedem Urlaub. Es durfte eine neue Kaffeekanne für Marvin mit in unseren Van und wir fanden endlich einen geeigneten Outdoorteppich für unseren Calli.
    Leider mussten wir beim Auspacken feststellen, das wir den falschen Teppich mitgenommen haben. Wie kommt man auch auf die Idee die zwei einzigen orangenen Teppiche nebeneinander zu legen? Naja, er ist trotzdem schön und dann behalten wir halt diesen. (Er war auch 10 Euro günstiger als den der wir eigentlich wollten)
    Wir sind dann in die Nähe von Noordwijk auf einen Campingplatz gefahren.
    `Camping OP HOOP VAN ZEGEN` kostete uns 16 Euro die Nacht zzgl. Kurtaxe. An sich ein sehr schöner Campingplatz, jedoch sind dort ab nächstem Jahr Hunde verboten, weswegen es der letzte Besuch auf diesem Campingplatz gewesen sein wird.
    Abends grillten wir dann noch und schauten einen Film.